Ihr smart!bAV-Zugang
Die Schritte zum Komplett-Service.

Terminvereinbarung

Wie kann die bAV-Software smart!bAV Sie unterstützen?

Die bAV-Software smart!bAV ist eine Cloudlösung, mit der Sie die Verwaltung Ihres betrieblichen Versorgungswerkes via Digitalisierung effizienter und komfortabler gestalten können. Sie brauchen keine lokale Software zusätzlich zu installieren und sich auch kein kompliziertes Fachwissen anlesen. Für Ihre Personalabteilung und Ihre Mitarbeiter ändert sich nicht viel – und gleichzeitig alles!

Jetzt beraten lassen »

 

Mit der baV-SaaS-Lösung digital durchstarten

Indem Sie die betriebliche Altersvorsorge via Software as a Service (SaaS) managen, verschlanken sich alle Arbeitsschritte und Kommunikationswege rund um die bAV.

Mit smart!bav loslegen:
Zunächst vermitteln Sie uns – nach Vertragsabschluss – sämtliche Daten und Dokumente Ihrer Mitarbeiter.
Per Digitalisierung werden diese komplett in das Serviceportal der bAV-Software implementiert, für das wir Ihnen einen geschützten Zugang einrichten. Dabei können Sie als Unternehmen die gewünschten Module der bAV-Software individuell für Ihre Zwecke aussuchen und zudem verschiedene Nutzer-Rollen und Ansichten je nach Verantwortlichkeit definieren.

Unser web-basierter bav-SaaS ist an 365 Tagen im Jahr zugänglich und bietet u. a. folgende Funktionen an:

  • Übersicht aller Mitarbeiter und zugehöriger Dokumente in digitalen Akten
  • Checkboxen mit vollständiger Ansicht aller relevanten Daten eines Mitarbeiters
  • Drag & Drop-Funktionen für eine schnelle Bearbeitung von Vorgängen im bAV-Tool
  • Benutzerfreundliches Layout mit vielen Filterfunktionen

 

Software zur Verwaltung der bAV in der Cloud

Welche Vorteile genießen Ihre Personaler und Mitarbeiter, wenn Sie eine cloud-basierte Software zur Verwaltung der bAV einführen?

Ihre Personalabteilung profitiert bereits ab dem ersten Tag der Nutzung von einem intuitiv bedienbaren Werkzeug zur digitalen bAV-Administration und kann sich von Ordnern voller Papier-Stapel verabschieden. Die vielen Vorzüge der baV-Software smart!bAV umfassen unter anderem einen einheitlichen Formularmanager, die interaktive Bearbeitung der E-Akten von allen Endgeräten aus (mobiles Arbeiten), ein elektronisches Wiedervorlagesystem und eine vereinfachte Kommunikation mit Versorgungswerken und Versicherern.

Über individuelle Arbeitnehmer-Logins erhalten Ihre Arbeitnehmer Zugriff auf ihre persönlichen Daten der Altersversorgung, seien es Policen, Entgeltumwandlungsvereinbarungen oder der Status von Änderungsanträgen.
Über ein Ticket-System im bAV-Tool bleibt die Kommunikation mit der Personal-Abteilung stets transparent und nachvollziehbar. Und sollte ein Mitarbeiter eine persönliche Beratung wünschen, so kann er online direkt einen persönlichen Termin mit einem bAV-Berater vereinbaren.

Darüber hinaus können Sie Ihrer Personal-Abteilung und Ihren Mitarbeitern eine Mediathek samt Versorgungsordnung, Fachartikeln zu Thema betriebliche Altersversorgung, Infovideos und interaktiven Finanz-Rechnern bereitstellen.

 

Workflows wirksam optimieren – dank bAV-Software nachhaltig profitieren

Die gesamte Bedienung der bAV-Software ist an die realen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst und alle Workflows überzeugen mit einem engen Praxisbezug. Durch unser detailliertes Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung im Bereich betriebliche Altersversorgung kennen wir die verschiedenen Verwaltungsabläufe aus erster Hand. Auf dieser Basis können wir Ihnen eine individuelle praktische Beratung dazu zu bieten, wie Sie für Ihr Unternehmen das Maximum aus smart!bav heraus holen. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam für Ihre Firma Folgendes erreichen:

  • Personalabteilung entlasten
  • Kosten sparen
  • Mitarbeiter binden
  • Altersvorsorge gewährleisten

Entdecken Sie mit unserem Know-How als bAV-Berater & -Vermittler, welche Möglichkeiten Ihnen smart!bAV für die digitale bAV-Verwaltung eröffnet. Gern erläutern wir Ihnen persönlich sämtliche Features & Benefits telefonisch oder vor Ort und geben Ihnen die Gelegenheit, unser System live auszuprobieren.

 

Jetzt Termin vereinbaren »

Vorteile von smart!bAV:

Höchster Datenschutz

Verschlankung von Prozessen

Mitarbeiterbindung

Zeit- und Kostenersparnis

Nahezu papierlose Verwaltung

Tagesaktualität

Administration aller Mitarbeiter