smart!bAV für Arbeitgeber
Die Software-Cloud-Lösung
für betriebliche Altersvorsorge.

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Für Arbeitgeber

Für Unternehmen stellt die regelkonforme Verwaltung ihres Versorgungswerkes zunehmend eine Herausforderung dar. Mit Blick auf den Datenschutz greifen immer komplexere Compliance-Regelungen und es sind ständig neue Tendenzen in der Rechtsprechung zu berücksichtigen. Darüber hinaus beanspruchen die klassischen Papierakten gesonderte Lagerflächen und die Suche nach einem bestimmten Dokument gleicht oft der nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.

Analoge Verwaltungsmethoden sind nicht mehr zeitgemäß

Vor diesem Hintergrund wirken klassische Verwaltungsmethoden für die betriebliche Altersversorgung (bAV) längst nicht mehr zeitgemäß. Sie binden Kosten, Personal und Zeit in einem heute nicht mehr vertretbaren Maße. Darüber hinaus sorgt der unverhältnismäßige Aufwand für Frustration bei der Bearbeitung und Verwaltung der Verträge.

Dabei ist eine gut durchdachte und stimmige betriebliche Altersversorgung (bAV) mehr denn je von essentieller Bedeutung für Unternehmen. Über die gesetzliche Pflicht zur Altersvorsorge hinaus, schärft sie das Profil als sozial verantwortlicher Arbeitgeber und verschafft Ihnen eine Reihe von Steuervorteilen.

smart!bAV: Strukturieren, optimieren, verschlanken

Mit unserem Programm smart!bAV können Sie die Verwaltung der Versorgungszusagen für Ihr Unternehmen optimieren und verschlanken. Das ausgeklügelte Serviceportal erlaubt eine übersichtliche und datenschutzkonforme Verwaltung mit nur wenigen Mausklicks. Durchdachte Prozessabläufe und eine strukturierte Ablage stellen sicher, dass alle eingepflegten Dokumente mit minimalem Aufwand zugänglich und sämtliche Daten aktuell verfügbar sind.

Mitarbeiterbindung leicht gemacht

Ihre Mitarbeiter können smart!bAV flexibel als Mitarbeiter-Serviceportal nutzen. Sie bekommen über ein persönliches Log-in Zugang zu Ihren Daten und Verträgen. So können Sie sich jederzeit komfortabel zu Ihrer eigenen Versorgung und zu ausgewählten bAV-Themen informieren. Da das Portal mit Ihrem Unternehmenslogo versehen wird, steigert es zudem Wiedererkennungswert und Renommee.

Klingt spannend? Dann lassen Sie sich von uns beraten.

Neben der Bereitstellung der Verwaltungstechnik und der Implementierung Ihrer Daten bieten wir Ihnen mit dem smart!Full-Service ein zusätzliches Plus an Leistung. Wir erledigen Ihre bAV-Verwaltung mit allem was dazugehört und betreuen den kompletten Lebenszyklus einer bAV für Sie. Profitieren Sie von unserem erstklassigen Service aus einer Hand – und von unserer jahrzehntelangen Erfahrung!

Blick ins Arbeitgeber-Serviceportal

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Wir erledigen für Sie

Prüfung mitgebrachter bAV

Integration aller Daten und Dokumente

Digitalisierung und Archivierung

Laufende Verwaltung des Versorgungswerkes

Kommunikation mit den Gesellschaften

Tägliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen